Indisches Essen – very spicy?

Noch bevor Dhruva nach Deutschland gekommen ist, fragte er, ob er bei seinem Besuch für meine Familie und mich kochen dürfte, da kochen eines seiner Hobbys wäre.

Chefköche
Internationale Chefköche

Ich dachte mir dieses Angebot kann man ja mal annehmen, da ich original indisches Essen eigentlich noch nie so richtig probiert hatte. Meine Eltern konnte ich eigentlich auch ganz schnell davon überzeugen, dass das eine neue Erfahrung wäre.

Heute war es dann soweit. Dhruva holte etliche seiner mitgebrachten Lebensmittel und Gewürze aus seinem Koffer und einige andere Sachen besorgten wir am Abend noch im Supermarkt.

Dhruva kochte Gemüse, mischte indische Gewürze, goss Milch dazu und nach einer halben Stunde war das Essen fertig.

Als Vorspeise gab es Pani Puri, die Hauptspeise waren Paneer Makhani und Dal Makhani. und zur Nachspeise kredenzte Dhruvan Kaju Katli eine Süßigkeit aus Cashewkernen und einer essbaren Silberfolie.

Was waren die Erkenntnisse aus dem heutigen Abend?

• Das Vorurteil „very spicy“ stimmt nicht immer.
• Meine Eltern haben nun nicht mehr ganz so viel Angst, dass ich in Indien verhungern müsste 
• Es hat extrem lecker geschmeckt
• Ich bin mal gespannt was es in Indien noch so alles gibt

Danke Dhruva für deine Kochkünste.

Geschrieben von Tim B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert