News Nation Network Noida

Mucksmäuschenstill mussten wir beim Besuch des News Nation Networks in Noida sein. Der Nachrichtensender sendet seine Nachrichtenberichte live aus dem Studio und jedes Husten eines Besuchers würde die Sendung ruinieren.

Das obligatorischen Gruppenbild nach der Senderführung

Im Rahmen unseres Projekts waren wir dieses Mal in einem Nachrichtensender eingeladen. Ähnlich wie bei unserem Besuch bei TV A in Regensburg mussten wir bei der Besichtigung zahlreiche Räume durchwandern, in denen Sendungen aufgenommen, geschnitten, gemischt oder Nachrichten aus aller Welt zusammengetragen wurden. Zwei Mitarbeiter und ein Nachrichtenmoderator stellten sich unseren Fragen: Wie wird die Einschaltquote ermittelt? Welche Nachrichtenagenturen liefern die News? Was wird getan, um keine Fake News zu senden? Kompetent gingen die Angestellten auf sämtliche unserer Fragen ein.

Ein Mitarbeiter erklärt unseren Austauschteilnehmern, weshalb die Räume alle schwarz gestrichen sind.

Ein Highlight – auch wenn es nicht ganz zum Projekt passte – war, als wir vor dem Green Screen posieren durften und die unterschiedlichsten Hintergrunde digital eingespielt wurden. Im Sender verwenden sie diese Technik, um die Moderatoren direkt in den eingespielten Videosequenzen erscheinen zu lassen. Für uns war es jedoch einfach nur spaßig, in solchen Videoeinspielern in den unmöglichsten Posen zu erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.