Am Samstag ging es um 7:30 Uhr (geplant war eigentlich um 7 Uhr) endlich nach Agra los. Nach einer langen Fahrt kamen wir am ersten Ziel, dem Agra Fort, an. Dort sahen wir neben den sehenswertem und beeindruckenden Denkmälern auch lustige Affen und hungrige Streifenhörnchen. Danach ging es zum Mittagessen in ein☆☆☆☆☆-Hotel mit Buffet. Alle liebten das Essen und manche aßen sogar etwas zu viel. Dann ging es endlich auf zum Taj Mahal. Dort angekommen sahen wir große Menschenmassen, welche uns aufgrund der Hitze den Weg erschwerten. Während die Mädchen schnell durch die Sicherheitskontolle kamen, mussten die Jungen in rießigen Schlangen anstehen, doch auch dies war ein Erlebnis, denn ein räuberischer Affe wurde von den Wachmännern mit einem Eisenstab verprügelt.
Nach ca. 45 Minuten fand die Gruppe schließlich wieder zusammen. Jetzt ging es los um das aus Marmor angefertigte Grabmal endlich live zu sehen. Alle waren begeistert von dessen Anblick. Sofort wurden die ersten Selfies geschossen. Dann ging es ins Innere des Taj Mahals in welchem zwar keine Fotos erlaubt waren, aber manche Schüler (und auch Lehrer) trotzdem welche schossen.
Den Abend ließen wir noch im McDonalds und auf einer langen, amüsanten Busfahrt ausklingen. Am Ende des Tages fielen wir zwar alle sehr erschöpft, aber glücklich in unsere Betten.
Geschrieben von Alina, Lea, Steffi