Regionaler Sender – Internationale Gäste

Um über aktuelle Verkehrslagen, Feste und Unfälle optimal informiert zu sein braucht man eine Nachrichtensender, der sich in der jeweiligen Region auch auskennt. Ein solcher Regionalsender ist neben Radio AWN in Straubing auch TVA in Regensburg, den unsere Austauschschüler letzte Woche besuchten.

Woher weiß man, dass in der Region etwas nachrichtenwürdiges geschieht? Wie werden Interviews geführt? Welches Equipment ist notwendig um das gesehene aufzuzeichnen, zu schneiden zu senden? Viele dieser Fragen stellten die Schüler passend zum Austauschmotto „Media Rules!“ den Mitarbeitern des Regionalsenders TVA. Doch da sie dabei schon mal im TV-Studio waren, wurde die Befragung auch gleich mit professioneller Hilfe mitgeschnitten.

Herausgekommen sind die neuesten Nachrichten unseres Deutsch-Indischen Austauschprojekts.

Die Qualität des Videos wurde reduziert, um es schneller mobil herunterladen zu können.

Regensburg: Deutsche und Indische Austauschschüler berichten über die Vorgänge beim Regionalsender TVA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.