Fake News: Austauschschüler werden von der Polizei in Gewahrsam genommen

Straubing: Zehn indische Schüler und ihre deutschen Partner wurden im Verlauf des jährlich stattfindenden Schüleraustauschs von der Straubinger Polizei in Gewahrsam genommen.

Die Jugendlichen, die sich während des Tages zunächst am Johannes-Turmair-Gymnasium, danach bei ihren Gastfamilien bzw. im Stadtzentrum aufhielten versammelten sich am späten Nachmittag vor der Polizeiinspektion am Theresienplatz Straubing. Den aufmerksamen Polizeibeamten, zu denen auch ein Gastvater zählte, blieb nichts anderes übrig, als die interessiert wirkenden Schüler in Gewahrsam zu nehmen, durch das Gebäude der Polizeiinspektion zu führen und ihnen die Arbeit der bayerischen Polizei näher zu bringen.

Während dieser eingehenden Unterredung mit den Jugendlichen wurden auch Teile der Hundestaffel eingesetzt. Aufgrund der hohen Aufmerksamkeit, des vorbildlichen Verhaltens und des großen Spaßfaktors wurden die 20 Schüler schließlich in einer der Arrestzellen vorübergehend “in Haft” genommen, konnten jedoch nach einigen Fotos wieder in die Freiheit und in die Obhut ihrer deutschen Gastfamilien entlassen werden.

Unser Dank geht an Herrn Buchs, der uns den Besuch der Polizei ermöglicht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert