Tag 17 – Ein Abschied – aber nicht für lange

Gestern war unser letzter gemeinsamer Abend mit den Indern. Wir trafen uns zum Abendessen im indischen Restaurant Ganesha in Straubing, in dem Herr Pöschl Plätze für unsere Gäste und uns reserviert hatte.

Zu Ehren unserer Besucher kleideten wir uns in unsere Kurtas und Saris die wir als Gastgeschenk bekommen hatten. Das leckere Essen bestand aus einem Buffet mit frittiertem Gemüse, verschiedenen Dips und Brot als Vorspeise. Als Hautgerichte gab es Dal Makhani, vegetarisches Curry, Lammcurry und Butterchicken. Die Nachspeise war ein Honigbällchen, welches sehr süß geschmeckt hat. Für unsere Eltern gab es noch Chai Tee. Wir feierten bis spät abends und machten viele Abschiedsfotos.

Wieder Zuhause überreichte ich Dhruva als Abschiedsgeschenk ein Fotobuch zur Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit in Straubing. Ebenfalls schenkten wir ihm seine beim Aufenthalt in Deutschland lieb gewonnenen Süßigkeiten wie z.B. Gummibärchen, Salzbrezeln und Schokolade.

Heute früh war es dann leider soweit. Um 7:30 Uhr hieß es Abschiednehmen.
Wir waren alle sehr gerührt und es flossen einige Tränen, auch erhielten wir noch Abschiedskarten von unseren indischen Freunden.

Ich freue mich schon heute auf das baldige Wiedersehen im Oktober. Dhruva und ich werden auf jeden Fall bis dorthin per WhatsApp in Kontakt bleiben.

Tim B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert