Straubing um halb vier am Morgen

Es ist 3 Uhr 30 und die Straßen von Straubing Ost sind wie leergefegt. Warum sollte man sich um diese Uhrzeit denn auch hier herumtreiben?

Diese Gedanken gehen mir auch gerade durch den Kopf während ich in der Turmair-Busschleife auf den Bus warte, der mich zum Flughafen München bringen soll. Dort werden in wenigen Stunden nämlich unsere indischen Gäste landen und ich werde – wie auch schon im letzten Jahr – als kleines Empfangskommittee der Schule vor Ort sein.

Der eigentliche Empfang findet dann durch die Eltern und die Schüler statt, wenn wir mit dem Bus von München kommend am JTG eintreffen. Bis dahin ist aber noch Zeit.

St. Peter bei Nacht
St. Peter bei Nacht

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit einigen Fotos. Wer hätte gedacht, dass man bei stockfinsterer Nacht so schöne Fotos von St. Peter machen kann. Das nächste mal muss ich unbedingt mein Stativ mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert