Tag 2 – Barfuß ins Gurudwara

Straßenmarkt in Delhi
Ein typischer Straßenmarkt

Am ersten richtigen Tag in Indien, also am Samstag den 28.10, fuhren die Schüler nach Delhi zu einem Gurudwara Tempel. Es war sehr interessant für sie zu sehen, wie die Sikhs beten und wie diese Gebetsstätte im Vergleich zu den christlichen Kirchen aufgebaut sind. Es wurden viele Fotos gemacht und es war sehr ungewöhnlich für die Schüler, barfuß und mit einem Tuch als Kopfbedeckung durch die Tempelanlage zu laufen.

Three-Wheeler
Ein “Auto” oder “Three-wheeler”

Ebenso lernten sie die traditionellen indischen Taxen, genannt „Autos“ kennen und fuhren mit diesen zu einem Restaurant und zu einem Straßenmarkt. Es war ein toller erster Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Lukas Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert