Tag 12 – Row, row, row your boat

Vayu (hinduistischer Gott des Windes) sei Dank, dass das Wetter noch so lange ausgehalten hat. Nur kalte Windböen peitschten ab und zu über die Donau, doch der befürchtete Regen blieb beim Ruderausflug der indischen und deutschen Schüler zum Glück aus.

Alle Teilnehmer des deutsch-indischen Austauschprojektes machten sich am Mittwochnachmittag in Begleitung von Frau Wiedermann und des Sportlehrers Niko Schambeck zum Bootshaus des Straubinger Ruderclubs auf. Ziel war es, den indischen Schülern erneut das deutsche Vereinsleben zu demonstrieren, ein wenig Sport in der freien Natur zu treiben und vor allem viel Spaß beim Rudern auf der Donau zu haben. Die Vorsitzende Frau Goldbrunner und mehrere Mitglieder des Ruderclubs waren den Austauschteilnehmern dabei behilflich.

Gespannt lauschten sie den theoretischen Ausführungen und setzten die Anweisungen gezielt in die Tat um. Immer mit zwei erfahrenen Steuermännern ausgestattet machten nahmen die nun voll besetzten Boote Fahrt auf. Die noch anfänglich zögerlichen Ruderbewegungen wurden mit der Zeit immer koordinierter und schnittig schoss der Vierer (4+) durch das Wasser. Nur die anfangs erwähnten kalten Windböen trübten den ansonsten perfekten Sportausflug ein wenig.
Vielen Dank an alle Beteiligten des Ruderclubs Straubing und an Herrn Schambeck für den Einsatz und die aufgewandte Zeit mit unserer Austauschtruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert