Before the Exchange – Satvik’s first impressions

In the column “before the exchange” the German and Indian students explain why they participate in the exchange project. They write about their first preparations and their first contact with their partner.

Today Satvik, a student of Lotus Valley International School, tells us how he was chosen for the exchange project, what he is looking forward to and why he is participating in our students exchange.

Please tell us in the comments what you would like to visit in Germany and what question you would ask a student of the Johannes-Turmair-Gymnasium.

Speeking the German language quite fluently, Satvik wrote his full statement in German.

Das deutsche Austauschprogramm ist eine großartige Gelegenheit, um Deutschland kennenzulernen. Dieses Programm wird mir helfen, mehr über die Kultur und die Traditionen der Menschen dort zu erfahren. Ich möchte auch die Infrastruktur, den Transport und das Bildungssystem in Deutschland erkunden. Es verbessert mein Wissen. Deutschland ist außerdem für Fußball berühmt, was einer meiner Lieblingssportarten ist.

Wenn man ein fremdes Land besuchst, lernt man eine völlig neue und unbekannte Welt kennen, und das gefällt mir am meisten an diesem Programm. Durch dieses Programm werde ich mehr Leute kennen lernen und neue Freunde machen. Ich habe die Unterhaltung mit meinem deutschen Austauschpartner begonnen und finde ihn sehr freundlich und einladend.

Ich hoffe, dass das deutsche Austauschprogramm Spaß macht und eine wirklich gute Erfahrung sein wird.

Ich denke, dass es eine Lebenszeit-Gelegenheit für mich ist und ich freue mich einfach sehr darauf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *