Before the exchange – Ashni’s first impressions

In this column students write about their preparations before the first trip to Germany starts. They write about their fears, their hopes and about their first contact with the German partner.

Today Ashni a student of Lotus Valley International school tells us about her thoughts about Germany. Speaking the German language quite well she wrote her small article in German.

Ashnis Überlegungen zur Deutschlandreise

Ich bereite mich für die Deutschlandreise vor, in dem ich Filme anschaue, Bücher lese und mehr mit meinen Partnern kommuniziere, weil bei einem Austausch handelt es um Interaktion und Lernen.

Ich habe grundsätzlich Angst vor dem Essen, weil ich Vegetarier bin, also weiß ich nicht, wie ich mit meinen Essgewohnheiten umgehen werde. Im Allgemeinen sind introvertierte Menschen schüchtern und interagieren nicht viel mit Fremden.

vegetarisch, bayerische Spezialitäten
Eating habits won’t matter – just a small part of our last year’s vegetarian potluck buffet.

Aber ich bin eine sozial extrovertierte Person und kann gut mit Menschen mischen. Ich freue mich darauf, mehr Freunde aus Deutschland zu machen.  Ich möchte  Denkmäler und berühmte Orte sehen. Ich bin eine weggehende und abenteuerliche Person, also möchte ich so viele Orte besuchen, die ich kann.

Ich möchte alles neu mit meinem Austauschpartner ausprobieren und viel Spaß mit ihr haben. Unsere täglichen Routinen werden anders sein, aber ich werde immer noch versuchen, wie sie zu leben. Das Gleiche zwischen uns wäre unsere Natur und Persönlichkeit, weil ich regelmäßig mit meinem Austauschpartner rede und sie scheint auch eine sehr abenteuerliche und freundliche Person zu sein. Also hoffe ich, dass unsere Freundschaft auch nach dem Austauschprogramm fortfährt und ich werde auf jeden Fall wieder nach Indien zurückkehren!

2 Replies to “Before the exchange – Ashni’s first impressions”

  1. the preparation was exciting.I was very happy to pack myself for the trip and after that we had to host a german guest so my family helped me to prepare a room for him

    1. Preparing for a guest or for a trip is fun. I am pondering on my presents and on my clothings to pack. I am also looking forward to see India again. The joy of an exchange is not limited to the actual trip. I lasts forever!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *