Influencer

All zu oft hängt die Aussage eines Fotos vom Blickwinkel ab, in dem es erstellt wurde. Aus dem Kontext gerissen wird es dann schnell zu Fake News. Über diese Problematik und die Wirkung von Bildern haben unsere deutschen und indischen Austauschschüler den Film „Influencer“ gedreht.

Influencer zeigt die Geschichte einer zerbrochenen Beziehung. Doch einer der Partner verträgt die Trennung nicht. In einem günstigen Augenblick nimmt er ein Foto auf, dass, da es im richtigen/falschen Blickwinkel aufgenommen wurde, nicht mehr die ganze Wahrheit widerspiegelt. Als er das Bild verbreitet nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Durch seine Story wurde der Film „Influencer“ mit ein Hauptwerk unseres Austauschprojekts. Es spiegelt die Macht der Medien wieder, unsere Abhängigkeit von Ihnen und schließlich auch die Möglichkeit Medien selbst zu produzieren.

Die gesamte Geschichte wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmenden Klassenzimmer der Bavaria Filmstudios entwickelt. Dort fanden auch die eintägigen Dreharbeiten statt.

Das deutsch-indische Filmprojekt „Influencer“.
Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Weiterverbreitung des Videos ohne Zustimmung des Johannes-Turmair-Gymnasiums und der Bavaria Filmstudios nicht gestattet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.