Eine warmherzige Begrüßung

Das dauert! Durch eine knappe Verspätung haben sich drei Flüge aus Mexiko, Peking und Singapur vor das Flugzeug unserer Gäste geschoben. Das bedeutete natürlich Hochbetrieb bei Zoll und Einreise. Wie gut, dass nicht die ganze Elternschar warten musste. Diese wurde per Telefon erst dann informiert, als wie schon mit dem Bus auf dem Heimweg waren: „In eineinhalb Stunden kommen wir an!“

Ankunft der Austauschschüler
Das erste Mal beim Schnuppern der “kalten” bayerischen Luft. 20° C Unterschied zu Delhi.

Nach der Busfahrt durch Niederbayern erreichte unsere Reisegruppe um halb neun schließlich Straubing. Die Partner und Gasteltern unserer indischen Schüler haben sich schon zur Begrüßung aufgestellt. Teils in Tracht, teils mit riesigen Willkommensplakaten „bewaffnet“ begrüßten sie die Gäste aus Noida. 

Von Schüchternheit war da nichts mehr zu merken. Die Koffer wurden schleunigst in die Autos verladen und ab ging es zum Frühstücken nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert