Wir hoffen auf eine Austausch-Förderung durch PASCH

Die ersten Austauschprojekte zwischen unserer Schule und der Lotus Valley International School in Indien wurden von der Robert-Bosch-Stiftung finanziell unterstützt. Um die sehr strengen Förderkriterien zu erfüllen haben wir stets versucht ein einmaliges, anspruchsvolles Austauschprojekt zu schaffen, das neben der reinen interkulturellen Begegnung auch einen „Forschungsauftrag“ zum Ziel hatte.

Diesen Anspruch, jedes Jahr ein neues einzigartiges Austauschmotto auszusuchen und damit ein völlig neuartiges Programm zu gestalten, haben wir, auch als die Förderung durch die Robert-Bosch-Stiftung auslief, beibehalten.

Pasch-Logo-Klein
Das Logo der PASCH-Initiative

Dieses Jahr steht der Austausch unter dem Motto „From Mittelstand to Global Players“ und soll die Unternehmensstrukturen sowohl in Indien, wie auch in Deutschland unter die Lupe nehmen. Und natürlich haben wir uns mit so einer Projektidee auch um Fördermittel beworben. 

Einen Auszug aus dem Antragtext für die Unterstützung durch die PASCH-Initiative können Sie hier herunterladen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.