Die Sportarten Indiens – Ein Lufthansa Artikel

 

Kho kho
Indische Schüler während des Sportunterrichts

In unserem diesjährigen Austausch beschäftigen wir uns ja mit der Sportkultur Deutschlands und Indiens. Bei unseren gegenseitigen Besuchen haben wir viele Sportstätten besucht, unterschiedlichste Sportarten ausprobiert und einiges an Gemeinsamkeiten und Gegensätzen zum jeweils anderen Land festgestellt.

Und es ging anscheinend nicht nur uns so: Wie befremdlich eine indische Sportveranstaltung in Punjab für einen Europäer wirken kann beschreibt auch die Lufthansa Magazin Autorin Sara Mously in ihrem Artikel “Vier Tage Ruhm”.

Auch wenn der Artikel schon ein wenig älter ist und das Sportfest sich nicht in “unserer” Region (Delhi/Noida) abspielt, so zeigt er doch wie vielfältig die Sportkultur Indiens ist. Auch der Kreativität sind in diesem Land keine Grenzen gesetzt, wie man am extra gebauten Stadium oder an den manchmal speziell anmutenden Sportarten erkennen kann. Einfach Indien, wie wir es lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert