Tag 1 – Namaste India!

Der Flug LH762 von München nach Delhi ist bereit zum Boarding

Sind wir bald da? 17 Schüler sitzen auf ihren Plätzen im Flugzeug der Lufthansa und haben es sich in ihren Sitzen bequem gemacht. Was heißt hier bequem? Häuslich eingerichtet haben sie sich! Da werden schnell noch die selbstgestrickten Socken von der Oma ausgepackt, Handy, Ladegerät, Bücher und Snacks bereitgestellt und schon mal das Bord-Entertainment-Programm überflogen. Man will für die lange Reise ja gewappnet sein.

Während des Flugs LH762
Die Flugreise war dank des reichhaltigen Filmangebots mehr als angenehm

Der Flug an sich verlief ohne Zwischenfälle. Nur das Ausfüllen der obligatorischen Reisedokumente bereitete dann doch einigen Kopfzerbrechen. Da wurden doch so komplizierte Dinge wie das Geburtsdatum, der eigene Name oder die Flugnummer gefragt. Wie gut, dass das meiste davon im Reisepass niedergeschrieben steht und nach etwas spicken (immerhin ist es ja ein Schulausflug) und bis zu 3 weiteren Versuchen mit neuen Formularen war auch diese Hürde gemeistert.

Bitte hier anstellen – Ankunft in Delhi

In Delhi angekommen wurden wir zunächst von einer Wartereihe in die nächste geschickt und hatten schon den leisen Verdacht, dass die Angestellten unseren Aufenthalt am Flughafen verzögern wollten. Doch dann erbarmten sich doch noch zwei Grenzbeamte und ließen alle Turmair-Schüler samt Lehrer nach Indien einreisen. Das erste mal Asien! Das erste mal Indien! Namaste India!

Viele freundliche Gesichter
Unsere Begrüßung am Flughafen
Welch warmherzige Begrüßung

Diese Freude konnte nur noch dadurch getoppt werden, dass wir am Flughafen mit großem Hallo von unseren Austauschpartnern begrüßt wurden. Nach vielen Umarmungen und den ersten Gastgeschenken machten sich die Familien auf gen Noida. Und jetzt sitz ich hier in der Wohnung, die für die nächsten zwei Wochen mein neues Zuhause sein wird. Es ist schon, wieder hier zu sein! Das Abenteuer Indienaufenthalt 2017 hat begonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert