Was die Vereinten Nationen mit unserem Austausch zu tun haben

Wenn unsere Straubinger Austauschgruppe in ca. einem Monat nach Indien aufbricht, dann haben einige Turmair-Schüler neben ihren Sporttrikots auch einen dunklen Anzug bzw. ein Busines-Kostüm im Koffer? Warum? L

LVISMUN
Das Logo des in Indien stattfindenden Planspiels

Unsere Partnerschule, die  Lotusvalley International School, veranstaltet ein MUN (Model United Nations). Das ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmer die Vereinten Nationen und andere Internationale Gremien simulieren. Die Turmair-Schüler und die restlichen Teilnehmer schlüpfen in die Rolle von Botschaftern, Diplomaten und Staatschefs und diskutieren über Klimaschutz, Ölpreis und Diskriminierung. Dieses Jahr stetd das LVISMUN unter dem Motto “World Initiative to save environment (WISE).

Wir sind schon gespannt, wie wir uns bei den zahlreichen Debatten und Vorträgen schlagen werden.

Wer schon mal an so einem MUN teilgenommen hat, der kann uns ja in den Kommentaren Tips dazu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert